ZIELE

Ihre Erfolge sind unser Antrieb

Wer seriöse Contentoptimierung betreibt, muss viel Zeit in die Keyword-Suche und Erstellung der Texte investieren. Ein günstiger Text ist günstig, kann aber nicht mit der Sichtbarkeit eines lange analysierten Textes mithalten. Zudem besteht unsere Aufgabe nicht nur darin, den Kunden Texte zu liefern. Sondern wir tracken die Texte mit den entsprechenden Keywords. Vergleichen unseren Kunden mit dem Mitbewerber. Wir schauen noch Wochen später, wie der Text von der Suchmaschine und den Lesern angenommen wurde und verändern Passagen oder fügen noch Absätze hinzu. Vor allem, wenn unsere Texte mit wichtigen Keywords auf den Positionen 11 bis 29 stehen, geben wir nicht auf. So bringen wir Schritt für Schritt wichtige Keywords für die Kunden auf Seite 1. Einige Erfolge möchten wir Ihnen hier aufzeigen.


Rankingvergleich der Texte zwischen zwei Mitbewerbern

Hier sehen Sie, wie wir einen Kunden mit einem Mitbewerber vergleichen. Die Liste enthält oft mehrere tausend Keywords. Wir stellen unseren Kunden den wichtigsten Mitbewerbern gegenüber und können so sehen, wo der Mitbewerber vorne liegt. Dies analysieren wir wöchentlich und passen unsere Texte entsprechend an. Unser Kunde erhält auf Wunsch eine monatliche Auswertung.

Rankingvergleich SEO-TEXTE


Steigende TOP 10 Rankings und Keywords

Dieser Kunde aus dem Gartenbereich hatte im Jahr 2018 ungefähr 1.000 Keywords in Google, davon 118 auf Seite 1. Ende 2020 hatte er 500 Keywords auf Seite 1 und 2.000 Keywords im Google Index. Der Sichtbarkeitsindex hatte sich um 42 Prozent erhöht. Ebenso hat sich die TOP-10-Ranking-Quote deutlich erhöht. Dies führte dazu, dass er in seinem Online Shop seinen Umsatz mehr als verdoppeln konnte.

Top 10 Keywords und Rankingvergleich


Steigende Sichtbarkeit

Dieser Kunde hatte eine sehr geringe Sichtbarkeit von knapp 10. Er steht nun bei über 200. Wie man im Laufe der letzten 2,5 Jahre sehen kann, hat er die komplette Konkurrenz überholt und die derzeit höchste Sichtbarkeit aller Online Shops in seiner Branche. Die Umsätze sind dadurch natürlich dramatisch gestiegen.

Steigende Sichtbarkeit


Steigende Rankingverteilung

Der oben genannte Kunde erhielt sehr hilfreiche und SEO-optimierte EAT-Texte. Im Mai 2021 hat Google im Google-Review-Update neue Wünsche geäußert. Diese erfüllt er bereits und kann so seinen Vorsprung weiter ausbauen. Man sieht unseren Kunden am gelben Balken. Er hat derzeit 16.900 Keywords auf Seite 1. Die anderen Balken stellen seine Mitbewerber dar. Die Texte sind sehr gut SEO-optimiert. Das kann man daran erkennen, dass er die meisten Keywords auf Seite 1 hat und die wenigsten auf Seite 4 bis 7.

Steigende Rankingverteilung


Nun liegt es an Ihnen, ob Sie uns Ihr Vertrauen schenken möchten und die Zusammenarbeit mit uns suchen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.