SEO Content Optimierung

SEO Content Optimierung

Mit SEO Content Optimierung überzeugen und durchstarten

Suchmaschinen Optimierung und Content Optimierung sind ein unzertrennliches Paar. Wer heute ein gutes Ranking erzielen möchte, muss sowohl technisch als auch inhaltlich mit einer Topperformance überzeugen. Die SEO Content Optimierung eint die Anforderungen der Google Suchmaschine mit den Anforderungen der Kunden. Nur Webseiten, die bei Google gut ranken, haben das Potenzial, angeklickt zu werden. Nur selten wird auf Seite 3 bei Google gesucht. Im Gegenzug können nur gute Texte mit Mehrwert und kundenorientierte Webseiten den User zum Verweilen und zum Kaufen überzeugen. Viele Betreiber von Online Shops und Blogs sind mit den Anforderungen der Content Optimierung (Suchmaschinen und Inhalt Optimierung) überfordert. In der Realität sind auch viele Programmierer und Marketing-Agenturen den komplexen Anforderungen nicht gewachsen. Beim Erstgespräch zwischen SEO Content Optimierern und Kunden fällt in der Regel folgender Satz: „Wir haben schon sehr schlechte Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung gemacht, viel Geld ausgegeben, jedoch keinen Erfolg erzielt“. Es gibt leider viele Unwissende in der Branche. Trotzdem dürfen Sie sich nicht abschrecken lassen. Denn SEO Content Optimierung und SEO Marketing sind die Basis für Ihren Erfolg im Internet. Wer in Content investiert, plant die Zukunft seines Unternehmens.

SEO Texte für Online Shops

Mit der richtigen Auswertung den Vergleich zu den Mitbewerbern berechnen


Die SEO Content Optimierung setzt sich aus vier Bausteinen zusammen

1. Schritt SEO Content Optimierung – Analyse
Mithilfe professioneller Tools wird die Website technisch und inhaltlich geprüft. Der Ist-Zustand wird im Vergleich zu Wettbewerbern und Marktchancen grafisch sichtbar dargestellt. Die Analyse wird von der SEO Agentur durchgeführt. Ausgezeichnete SEO Tools sind zum Beispiel XOVI und Sistrix. Experten wissen die Vorzüge verschiedener Programme zu vereinen.

2. Schritt SEO Content Optimierungsstrategie – SEO Marketing
Die Analyseauswertung zeigt die notwendigen Schritte der SEO Content Optimierung auf. Bei einem persönlichen Gespräch oder einem Telefonat werden die Ergebnisse der SEO-Auswertung erläutert. Entsprechend der vereinbarten Ziele und des Budgets erstellen Kunde und Agentur gemeinsam eine SEO Content Optimierungsstrategie. Das SEO Marketing ist im Optimalfall gestaffelt in kurzfristige, mittelfristige und langfristige Schritte und in den Marketingplan des Unternehmens eingebunden. Ebenfalls unterteilen wir nach A/B/C Punkten und deren Wichtigkeit. Ein Kategorietext hat eine höhere Wichtigkeit, als ein Produkttext. Fehlende Meta Descriptions eine höhere Wichtigkeit als zu lange Title.

3. Umsetzung der SEO Content Optimierung
Der ausgearbeitete SEO Optimierungs-Maßnahmenkatalog wird nach Prioritäten abgearbeitet. Dies kann durch die SEO Agentur, durch den Kunden, oder durch beide erfolgen. In jedem Fall ist die Einhaltung der Timeline für eine erfolgsversprechende SEO Content Optimierung einzuhalten. Die Content Optimierung kann als grobes Beispiel folgende zehn Maßnahmen beinhalten:

1. SSL-Verschlüsselung und gesetzliche Vorgaben umsetzten
2. Umstellung der Website auf Responsive Design
3. Schnellere Ladezeit der Website / Absprungrate senken
4. Neue Metatags erstellen, die zum Anklicken animieren
5. Inhalte hinsichtlich Keywords und Mehrwert optimieren
6. Neue SEO Texte mit guten Inhalten erstellen (Content Marketing)
7. Blog in die Website integrieren
8. Kundenzufriedenheit erhöhen / CTR erhöhen
9. Design der Website modernisieren
10. Natürliche Backlink generieren

4. Konsequentes Keyword Monitoring mit Sofortmaßnahmen
In der SEO Content Optimierung sind regelmäßige Analysen der Website unabdingbar. Mit der integrierten Wettbewerbsanalyse sind Sie stets auf dem aktuellen Stand und können Ihre Position im Google Ranking mit den abgeleiteten Sofortmaßnahmen verteidigen und verbessern. Das Keyword Monitoring erfolgt in der Regel durch uns. Ein wöchentlicher Bericht hält den Kunden auf dem Laufenden. Keywords die auf Platz 11 bis 29 liegen können identifiziert werden. Und durch Anpassung der Texte nach vorne rutschen.

Traffic-Verbessern-durch-guten-Content


Wie findet man eine versierte Agentur für die SEO Content Optimierung?

Content Optimierung braucht Leidenschaft, langjährige Erfahrung und Professionalität. Vor der Beauftragung stellen Sie sich vier Fragen: Kann ich der Agentur für die SEO Content Optimierung blind vertrauen? Verstehen meine Ansprechpartner meine Ideen, Visionen und Ziele? Verfügt die SEO Agentur über erfahrene SEO Optimierer, SEO Texter und Social Media Experten, so dass eine umfassende Zusammenarbeit gewährleistet werden kann? Welche Analyse-Tools und Monitoring-Tools setzt die SEO Agentur ein? Die Frage nach dem Preis ist bei der Suche nach einem Partner für SEO Content Optimierung natürlich wichtig aber eher zweitrangig. Jeder Cent in eine sehr gute SEO Content Optimierung kommt zigfach wieder zurück. Investieren Sie in schlechte SEO Content Optimierung verlieren Sie Zeit, Geld und in jedem Fall Wettbewerbsvorteile.

Contentoptimierung.de ist eine Website der Taiber Unternehmensberatung/SEO. Wir beraten unsere Kunden ausführlich. Nehmen Sie an die Hand, damit Sie in Zukunft Suchmaschinen und Ihre Kunden überzeugen können. Auch einzelne Bausteine können für die SEO Content Optimierung gebucht werden. Zum Beispiel die Analyse Ihrer Website und das regelmäßige Monitoring. So können sich Unternehmen die Gebühren für die SEO Tools sparen und vernünftige SEO Content Optimierung selbstständig durchführen. Weitere Single Bausteine sind zum Beispiel das Schreiben von SEO Texten für Webseiten, Magazine, Zeitungen, Newspaper und Online-Shops. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns an.

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